Was sind ukrainische Leute? Wie leben sie? Was machen sie normalerweise? In der internationalen Partnervermittlungsagentur haben wir diese Fragen hundertmal gehört. Also, endlich sind wir bereit, sie in diesem Artikel zu beantworten und Ihnen von ukrainischer Lebensart zu erzählen.

Fakt Nr. 1. Ukrainer arbeiten viel. Es ist kein Geheimnis, dass Geld in unserem Leben immer eine große Rolle gespielt hat. Obwohl viele Leute sagen, dass sie glücklich sein können, wenn sie nur eine geliebte Person haben, ist es nicht absolut wahr. Wir müssen viel arbeiten, um Geld zu verdienen und in der Lage zu sein, in Komfort zu leben, gutes Essen zu essen, sich zu unterhalten usw.

Fakt Nr. 2. Die Erholung ist ein wichtiger Teil von ukrainischer Lebensart. Wir arbeiten hart, und erholen uns auch hart. Wenn wir freie Stunden bekommen, gehen wir gern ins Kino oder Theater, verbringen Zeit mit unseren Freunden in einer Disco, organisieren ein Picknick mit der Familie usw.

Fakt Nr. 3. Ukrainische Frauen mögen Sport. Ich kann natürlich nicht behaupten, dass alle ukrainischen Frauen in der Turnhalle leben, aber es ist wahr, dass viele von uns gerne Sport treiben. Einige Frauen gehen ins Fitnessstudio oder Schwimmbad. Außerdem tanzen sie gern.

Fakt Nr. 4. Ukrainische Leute mögen in den Wohnblocks im Stadtzentrum wohnen. Wir denken, dass es der beste Ort zum Leben ist. Warum? Natürlich, weil es sehr leicht ist, in einen anderen Teil der Stadt zu kommen, und in der Regel befinden sich alle wichtigen Einrichtungen auch im Zentrum. Dennoch bauen heutzutage immer mehr Menschen Privathäuser außerhalb der Stadt. Wer weiß, vielleicht werden wir alle in ein paar Jahren weit von dem Lärm der Innenstadt leben wollen.

Fakten Nr. 5. Die meisten Ukrainer mögen die Zeit in ihren Landhäusern, die wir «Datschas» nennen, verbringen. Unsere Eltern und Großeltern haben Datschas besonders geliebt. Eine Datscha war für sie ein Ort, wo sie Gemüse und Obst wuchsen. Also, jedes Wochenende fuhren sie zu Datscha, aber nicht zum Entspannen. Die ganze Familie musste dorthin fahren, um die Pflanzen zu wässern, den Grund zu graben und die Ernte zu sammeln. Heutzutage ist Datscha kein beliebter Teil ukrainischer Lebensart für junge Generation. Und jedes Mal, wenn sie eine Pause machen wollen, wählen sie einige Restaurants außerhalb der Stadt. Dennoch setzen viele Menschen „Datscha“ Tradition fort.

Fakt Nr. 6. Ukrainer mögen Kochen. Sowohl ukrainische Frauen als auch Männer genießen den Prozess, wenn sie kochen. Es gibt eine Menge von Koch-Meister-Klassen und Schulen in der Ukraine, die sehr beliebt von Menschen unterschiedlichen Alters und Geschlechter sind. Das ist der Grund, warum viele Leute lieber zu Hause essen, anstatt in Restaurants.

Fakt Nr. 7. Ukrainer lieben ihre Familien und versuchen, so viel Zeit mit ihnen wie möglich zu verbringen. Wir versuchen, in Kontakt mit unseren Eltern zu bleiben, egal wo sie sind. Familie ist für das ukrainische Volk sehr wichtig.

Fakt Nr. 8. Ukrainer mögen gut aussehen. Männer und Frauen sorgen sich um die Kleidung, die sie tragen. Vielen Leuten aus dem Ausland gefallen unsere Damen zum Beispiel, weil sie immer hochhackige Schuhe und elegante Kleider tragen. Ehrlich gesagt, wir Ukrainer, haben es in unserem Blut. Aus irgendeinem Grund können wir uns nicht lassen, einfach und langweilig aussehen. Wir müssen schick sein.

Fakt Nr. 9. Die Ausbildung ist für das ukrainische Volk sehr wichtig. Wir verbringen viel Zeit mit dem Studium. Wahrscheinlich gibt es deshalb viele berühmte Wissenschaftler, die in der Ukraine geboren wurden. Was macht mich traurig, ist dass, um berühmt zu werden, die meisten von ihnen ihre Mutterland verlassen mussten.

Fakt Nr. 10. Ukrainische Lebensart kann nicht harmonisch sein, ohne Reisen. Ukrainer mögen neue Orte in unserem Land und im Ausland entdecken. Aber was macht mich besonders stolz, ist dass wir überall und immer versuchen, unsere Kultur mit der ganzen Welt zu teilen. Und wir haben Recht, weil die Ukraine wirklich so schön ist!