Heutzutage können wir fast überall reisen. Wir können verschiedene Länder, sogar Kontinente erkunden, Menschen aus verschiedenen Kulturen kennenlernen und ihre Bräuche und Traditionen erfahren. Zum Abendessen können wir Gerichte aus der ganzen Welt bestellen. Heutzutage sind Ländergrenzen geöffnet, wie nie zuvor. Menschen können fliegen und die Ozeane überqueren. Es wäre eine Schande, solche Gelegenheiten nicht zu nutzen und nicht die ganze Schönheit des Planeten Erde zu sehen.
In diesem Artikel möchte ich über Reisen in die Ukraine erzählen: was zu sehen, was zu machen, und ob es dort sicher ist
Die Ukraine liegt in Osteuropa und hat Nachbarn wie Polen, Ungarn, die Slowakei, Moldawien, Rumänien, Russland und Weißrussland. Kiew ist die Hauptstadt der Ukraine und die größte Stadt des Landes. Normalerweise fangen Ausländer an, das Land von dieser Stadt aus zu erkunden. Einer der Gründe ist der größte internationale Flughafen (Boryspil), der sich dort befindet und viele internationale Flüge gibt, was Reisen in die Ukraine sehr bequem macht. Es gibt auch viele Inlandsflüge, sodass es kein Problem ist, in die verschiedenen interessanten Städte der Ukraine zu reisen. Sie können auch mit dem Zug oder Bus fahren.
Es gibt so viele Orte in Kiew, wo man übernachten kann. Sie werden sehr überrascht sein, wie viele Unterkünfte verschiedener Niveaus und Konzeptionen (von 5 Sterne-Hotels bis zu privaten gemütlichen Mini-Hotels) bereit sind, ihre Türen für Sie zu öffnen. Wie viele Restaurants der verschiedenen Küchen würden sich freuen, Sie zu sättigen. Wenn Sie in die Ukraine reisen, sollten Sie unbedingt die traditionellen ukrainischen Gerichte wie „Borschtsch“ und „Okroschka“, ukrainische Teigtaschen und Kohlrouladen, „Cholodets“ und viele andere probieren.
Es gibt viele Sehenswürdigkeiten, Museen, Theater und Orte, die man in Kiew besuchen kann. Sie werden sich hier nie langweilen, weil in dieser Megapolis immer etwas los ist. Zum Beispiel veranstaltete Kiew letztes Jahr einen internationalen Songwettbewerb „Eurovision“. In diesem Jahr gab es das letzte Spiel der UEFA Champions League 2017-18. Es wurde im NSC Olimpiyskiy Stadion in Kiew gespielt. Stellen Sie sich vor, wie viele Fans und Unterstützer aus der ganzen Welt in die Ukraine reisten, um an solch großen Veranstaltungen teilzunehmen. Wenn es gefährlich wäre, würden solche großen Ereignisse in der Ukraine nicht stattfinden, nicht wahr?
Außerdem gibt es eine Liste der Städte, die ich Ihnen empfehlen kann, wenn Sie in die Ukraine reisen:
- Charkiw ist bekannt als die zweitgrößte Stadt sowie die erste Hauptstadt der Ukraine. Charkiw ist eines der wichtigsten Industrie-, Kultur- und Bildungszentren des Landes. Die Vielfalt an Restaurants, Museen, Theatern und Parks wird Ihre Reise unvergesslich machen. Dank des internationalen Flughafens Charkiw, ist es leicht, hierherzukommen.
- Odessa ist der beliebteste Badeort in der Ukraine und eine der malerischsten Städte des Landes. Odessa ist ein perfekter Ort für den Sommerurlaub. Ich empfehle Ihnen, nicht den ganzen Tag am Strand zu liegen, sondern eine Stadtrundfahrt zu machen und viele Sehenswürdigkeiten zu sehen. Odessa ist definitiv eine einzigartige Stadt mit einer reichen Geschichte und einer eigenen Atmosphäre.
- Lwiw (Lemberg) ist die größte Stadt in der Westukraine. Das historische Stadtzentrum gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Keine andere Stadt in der Ukraine ist so mysteriös und architektonisch großartig. Sie werden dort Barock, Renaissance, Gotik und Klassizismus finden. Es wäre eine gute Idee, eine Degustationstour in Lemberg zu machen. Die Stadt ist berühmt für Kaffee und Schokolade.
- Saporischschja. Wenn Sie sich für die Geschichte der Kosaken interessieren, sollten Sie unbedingt die Insel Chortyzja besuchen, wo sich der historische und kulturelle Komplex „Saporoger Sitsch“ befindet.
In der Ukraine können Sie sich genauso sicher fühlen wie in jedem anderen europäischen Land. Es gibt zwei Städte, die Sie während Ihrer Reise in der Ukraine vermeiden sollten. Sie werden sowieso nicht in der Lage sein, Luhansk und Donetsk zu besuchen, da sie für Besucher gesperrt sind.
Sie sollten nicht befürchten, in der Ukraine missverstanden zu werden. Obwohl Ukrainer Russisch und Ukrainisch sprechen, können viele junge Leute heutzutage auch leicht Englisch sprechen.
Es gibt hier viele Orte, die einen Besuch wert sind. Sie sind herzlich willkommen in der Ukraine, um dieses wundervolle Land zu erkunden und die ukrainische Gastfreundschaft zu erleben.