Heutzutage haben Menschen angefangen, Tinder in der Ukraine aktiv zu verwenden. Einige von ihnen wollen ihre wahre Liebe finden, die andere suchen Beziehung für eine Nacht. Warum benutzen ukrainische Frauen diese App und was bekommen sie in Wirklichkeit?

Lesen Sie 4 wahre Geschichten von ukrainischen Frauen über Tinder in der Ukraine

Elena, 27.

Nachdem ich mich von dem Mann getrennt hatte, den ich wirklich liebte, war ich verzweifelt. Ich wusste nicht, was ich tun sollte und wohin zu gehen. Um mich von traurigen Gedanken abzulenken, registrierte ich mich auf Tinder. Da ich immer noch in meinen Ex-Freund verliebt war, suchte ich niemanden besonders. Also, als der Mann, der interessant zu sein schien, mich bat, mit ihm auszugehen, stimmte ich zu.

Die erste halbe Stunde des Dates war eine Bekanntschaft Phase. Ich habe alles über seine Probleme mit Eltern, schwierige Arbeit und den Mangel an Liebe in seinem Leben erfahren. Da ich ein wohlerzogenes Mädchen bin, konnte ich ihm nicht „Auf Wiedersehen“ sagen, also bot ich an, einen Spaziergang zu machen. Nachdem ich seine Lebensgeschichte mehr als eine Stunde lang gehört hatte, hatte ich das Glück, einen Anruf von meinem Freund zu erhalten. Ich musste lügen, dass es eine Notfallsituation gab, und lief ohne zu zögern weg.

Unterm Strich habe ich Tinder seit mehr als zwei Jahren benutzt, aber habe noch keine Sex-Angebote bekommen. Einmal wollte ich sogar die App für diesen Zweck verwenden, aber der Mann, dem ich schlug vor, eine Nacht zusammen zu verbringen, sagte, dass ich seine Gefühle nicht respektiere.

Olga, 27.

Tinder in der Ukraine ist keine weit verbreitete App, soweit ich weiß. Ich habe mich registriert, um interessante Leute zu finden und mein Englisch zu üben. Mit Tinder treffe ich oft fremde Männer hier, in der Ukraine, und auch wenn ich durch Europa reise. Ehrlich gesagt, die meisten Männer auf Tinder wollen nur Sex haben; jedoch sind einige Bekanntschaften freundschaftlichen Beziehungen geworden.

Marija, 22.

Ich denke, dass Leute, die Tinder in der Ukraine verwenden, keine ernste Beziehung suchen. Unter den Profilen kann man jede Figur treffen – vom Pizzamann bis zum Sohn eines Ministers. Was ich nicht mag ist, dass Informationen und die Bilder in den Profilen oft falsch sind. Wenn ich also ein Date mit jemandem zustimme, kann ich nicht sicher sein, wen ich sehen werde. Sehr oft verstehen junge Männer nicht, warum ich ihrem Foto ein „Gefällt mir“ gegeben habe, wenn ich nicht mit ihnen Sex haben möchte. Ich habe jedoch ein paar Männer getroffen, die mich als ihre zukünftige Frau sahen, nachdem sie einmal mein Foto gesehen hatten.

Was mich betrifft, benutze ich Tinder nur zum Spaß. Häufiger ist die Online-Kommunikation nicht in die Realität umgesetzt. Ich war an mehreren Dates, aber ich konnte es kaum erwarten, einige von ihnen zu beenden. Nur einmal wurde mein Date eine kurze Liebesbeziehung.

Kate, 24.

Die häufigsten Übereinstimmungen, die ich auf Tinder habe, sind Musiker. Einmal hatte ich sogar eine simultane Übereinstimmung mit einem Schlagzeuger und einem Solisten derselben Band, die in unserer Stadt aufführten. Wir hatten keine Chance, uns in der Realität zu treffen, trotzdem kommunizierte ich einige Monate später mit dem Solisten online. Ein anderes Mal traf ich einen Mann, der wirklich arrogant war und sich wie der angesagteste DJ benahm. Ich mochte sein Verhalten nicht und verließ ihn. Später erfuhr ich, dass er wirklich ein berühmter DJ war, dennoch war es für mich absolut uninteressant.

Ich habe oft von Frauen gehört, dass sie Tinder in der Ukraine für interessante Bekanntschaften benutzen, anstatt einen Sexpartner zu finden. Meiner Meinung nach, ist es nicht wahr. Tatsächlich wollen Frauen manchmal auch „leichte“ Beziehungen ohne Verpflichtungen haben. Doch einmal stellte sich heraus, dass einer „leichten“ Partner von mir der Nachbar nebenan war. Wir verbrachten einen großartigen Monat, sprachen über interessante Dinge, hörten tolle Musik und hatten erstaunlichen Sex.